Frauenkreis

Kochen, Salate zubereiten, Basteln, Schwimmen, Andachten am See feiern, Klönen, das alles und noch viel mehr, könnten Sie mit uns gemeinsam machen. Wenn Sie dienstags oder donnerstags abends ab 19.30 Uhr mal kommen zu uns kommen wollen, sind sie herzlich eingeladen. Ansprechpartner für den Frauenkreis ist Frau Assmann.

 Wir sind eine Gruppe von altersmäßig bunt gemischten Frauen, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, bei Gemeindeveranstaltungen für das leibliche Wohl der Teilnehmer zu sorgen oder bei der kreativen Gestaltung z.B. der ca. 60cm großen Weihnachtskrippenfiguren mitzuwirken.

 Der Frauenkreis trifft sich jeweils donnerstags 19.30 Uhr. Die Termine für die nächsten Treffen sind:

 

Informationen bei Annett Müller

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Nähkurs in der Kirchengemeinde Neukloster

Seit April 2016 gibt es im Kirchgemeindehaus alle vierzehn Tage einen Nähkurs, geleitet von Patricia Kohrt. Dort wird allen Teilnehmern gezeigt, wie man mit der Nähmaschine und den Stoffen umgeht, wie man aus einem Schnittmuster ein Kleid, einen Rock oder ein Shirt näht. Schritt für Schritt erklärt und zeigt Patricia Kohrt den Kursteilnehmern die „Mode-Schneiderei.

Patricia Kohrt näht seit etwa vier Jahren fast ihre ganze Kleidung und auch  Dekosachen wie Kissen, Kuscheltiere oder sogar Bücher selbst. Irgendwann kam ihr die Idee, ihr Wissen mit anderen teilen zu wollen und hat somit diesen Nähkurs gestartet.

Inzwischen haben die Teilnehmerinnen schon die ersten Kleider, Kindersachen und Taschen genäht. „Aller Anfang ist schwer, aber zusammen lernt man recht schnell und ich bin auch gerne außerhalb des Kurses für alle da und helfe wo ich kann“ sagt Patricia Kohrt.

Einige konnten sich bereits auf dem Gemeindefest genähte Werke anschauen und kaufen. Das dort eingenommene Geld ging dann an die Kirchengemeinde Neukloster.

Im September traf sich der Nähkurs nach der Sommerpause wieder. Es gibt noch viel zu lernen und es macht Spaß in der Gruppe zu nähen, sich untereinander auszutauschen und die entstandenen Werke zu bestaunen.

Wer mehr erfahren möchte kann sich gerne bei Patricia Kohrt melden.

 

http://vignette1.wikia.nocookie.net/dofus/images/8/88/Nadel_und_Faden.png/revision/latest?cb=20111002115716&path-prefix=deDer Nähkurs geht weiter !

Die nächsten Treffen sind am

5. Januar, 19. Januar, 2. Februar, 16. Februar,

2. März, 16. März und am  6. April

jeweils um 18.oo Uhr im Gemeinderaum

 

Wer mehr erfahren möchte, kann sich gerne bei Patricia Kohrt melden.

 ( Telefon: 01723896960 )