________________________________________________

Kirchengemeinde Hoisbüttel

Seit beinahe 20 Jahren gibt es eine Partnerschaft zwischen der Evangelisch-Lutherischen Kirchengemeinde Hoisbüttel / Ammersbek (Nähe Hamburg) und der Kirchengemeinde Neukloster. Schon zu DDR-Zeiten kamen Besucher von dort nach Neukloster.

-------------------------------------------------------------------------------------

Kirchgemeinde Nørre Aaby  

Seit dem Jahr 1991 besteht eine Partnerschaft mit der dänischen Gemeinde Nørre Aaby (Nähe Århus). Zuletzt waren Menschen aus der Partnergemeinde im September 2007 in Neukloster zu Besuch.

 

Die Tatsache, dass Neukloster nach dem Dreißigjährigen Krieg beinahe 400 Jahre schwedisch war und die daraus erwachsene enge Verbundenheit zu dem Land Schweden, spiegelt sich in der 1992 entstandenen Partnerschaft mit der Gustav II. Adolf Loge in Göteborg.

 

 

Kirchgemeinde Osten

Eine Partnerschaft zwischen dem Kirchspiel Sankt Petri in Osten (Nähe Cuxhaven)  und der Kirchgemeinde Groß Tessin besteht seit dem Jahr 1992.

 

 

Kirchgemeinde Weitlingen

Seit nunmehr sieben Jahren besteht zwischen unserer Kirchgemeinde und der Kirchgemenide Weitlingen bei Dinkelsbühle eine Partnerschaft. Ursprünglich besteand diese Partnerschaft mit der Kirchgemeinde Kirch-Mulsow. Nach Auflösung der Kirchgemeinde Kirch-Mulsow wurden die Kontakte über Passee und Neukloster weitergeführt. Die Kirchgemeinde Weitlingen wird gegenwärtig von Pfarrerin Ingrid Braun geleitet.

Anschrift:

Pfarramt Weiltingen
Reitbahn 6
91744 Weiltingen
Tel. Nr.: 09853/212
Email: pfarramt.weiltingen@gmx.de

Telefon: (09853) 212

Fax: (09853)389613

Webseite von Weitlingen: http://www.weiltingen.de/